Einwegblut sterilHämodialysekatheterund Zubehör verfügbar sterilHämodialysekatheterProduktleistungsstruktur und -zusammensetzung Dieses Produkt besteht aus einer weichen Spitze, einem Verbindungssitz, einem Verlängerungsrohr und einer Kegelbuchse. Der Katheter besteht aus medizinischem Polyurethan und Polycarbonat. Es handelt sich um Einzelhöhlen, Doppelhöhlen und drei Hohlraumkatheter. Dieses Produkt wird klinisch für Hämodialyse und Infusion verwendet. Spezifikationen Model Doppelhöhle, drei Hohlraum
Tunnelkanal mit Dacron -Jacke
Mit der Alterung der Gesellschaft, des Bluthochdrucks, des Diabetes, der Koronarherzerkrankung (KHK) mit Nierenversagen erhöht sich die Gefäßzustände schlecht, autogener arteriovenöser innerer Fistel signifikant höhere Inzidenz von Komplikationen, beeinflussen den Patienten des Patienten ernsthaft die Dialysis -Behandlung des Patienten und die Dialysis -Behandlung und die Qualität des Lebens. und der Katheter kann fest mit der Haut befestigt werden. Die Polyesterhülle kann im subkutanen Tunnel eine geschlossene Bakterienbarriere bilden, wodurch das Auftreten einer Infektion verringert und die Anwendungszeit stark verlängert wird.
Verwendung und Aufrechterhaltung von Hämodialysekathetern
1. Pflege und Bewertung von Kathetern
1. Katheterhautauslass
Vor und nach jedem Gebrauch sollte das Erscheinungsbild des Hautauslasss an der Intubationsstelle auf Rötung, Sekretion, Empfindlichkeit, Blutung und Ausstrahlung usw. bewertet werden. Wenn es sich um einen temporären Katheter handelt, überprüfen Sie die Fixierung der Nahtnadel. Wenn es sich um einen langfristigen Katheter handelt, beachten Sie, ob der KAFF gezogen oder hervorgegangen ist.
2. Außenverbindung des Katheters
Unabhängig davon, ob es Bruch oder Bruch gibt, der Durchgängigkeitsgrad des Lumen, sollte der Arzt rechtzeitig gemeldet werden, und die Bildung von Thrombus und Fibrinscheide im Katheter sollte durch Ultraschall, Bildgebung und andere Mittel bestimmt werden.
3. Patientenzeichen
Ob die Symptome und der Grad des Fiebers, die Schüttelfrost, Schmerzen und andere Beschwerden bei Beschwerden.
2. Verbindungsbetriebsprozess
1. Vorbereitung
(1) Die Dialysemaschine hat das Selbstprüfungsbetrag überschritten, die Dialysepipeline wurde vorgeflutet und befindet sich im Standby-Zustand.
(2) Präparation: Behandlungswagen oder Behandlungsschale, Desinfektionsartikel (Iodophor oder Chlorhexidin), sterile Artikel (Behandlungstuch, Gaze, Spritze, Reinigungshandschuhe usw.).
(3) Der Patient sollte in eine bequeme Rückenlage gelegt werden, und der Patient mit Hals -Intubation sollte eine Maske tragen, um die Intubationsposition freizulegen.
2. Verfahren
(1) Öffnen Sie das äußere Dressing des zentralvenösen Katheters.
(2) Tragen Sie Handschuhe.
(3) Öffnen Sie 1/4 Seite des sterilen Behandlungstuches und legen Sie es unter den Doppel-Lumen-Katheter der zentralen Vene.
(4) Schraubendesinfektion der Katheterschutzkappe, der Kathetermündung und der Katheterklemme für 2 -fache.
(5) Überprüfen Sie, ob die Katheterklemme geklemmt ist, die Mutter entfernen und wegwerfen. Legen Sie den sterilisierten Katheter auf die 1/2 sterile Seite des Behandlungstuches.
(6) Desinfizieren Sie die Düse vor dem Betrieb erneut.
(7) 2 ml Intracatheter-Versiegelungs-Heparinlösung wurde mit einer 2-5 ml Spritze zurückgepumpt und auf die Gaze gedrückt.
(8) Überprüfen Sie, ob die Gaze Gerinnsel vorhanden sind. Wenn es Gerinnsel gibt, extrahieren Sie 1 ml erneut und drücken Sie die Injektion. Der Abstand zwischen Injektion und Gaze beträgt größer als 10 cm.
(9) Nachdem beurteilt wurde, dass der Katheter ungehindert ist, verbinden Sie die Arterie- und Venenpipelines der extrakorporalen Zirkulation, um eine extrakorporale Zirkulation zu ermitteln.
3. Beenden Sie den Rohrversiegelungsvorgang nach Dialyse
(1) Nach der Behandlung und der Blut zurückgezogen, klemmen Sie die Katheterklemme, desinfizieren Sie das arteriovenöse Kathetergelenk und trennen Sie das Gelenk mit der Zirkulationspipeline.
. Nach bloßer Augenbeobachtung gab es im exponierten Teil des Katheters keinen Blutrückstand, schieben Sie die vom Arzt angewiesenen Pellet mit Antikoagulanzien -Dichtungsflüssigkeit. . Behoben.
3.. Dressingwechsel des zentralen venösen Katheters
1. Überprüfen Sie, ob das Dressing trocken, Blut und Flecken ist.
2. Tragen Sie Handschuhe.
3. Öffnen Sie den Dressing und überprüfen Sie, ob Blutungen, Ausstrahlung, Rötung und Schwellung, Hautschäden und Nahtschuppen an dem Ort vorhanden sind, an dem der zentralvenöse Katheter platziert wird.
4. Nehmen Sie einen Iodophor -Baumwollabstrich und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, um den Ort zu desinfizieren, an dem das Rohr eingefügt wurde. Der Desinfektionsbereich beträgt 8-10 cm.
5. Fügen Sie das Wundverband auf die Haut an dem Ort ein, an dem das Röhrchen platziert wird, und geben Sie den Dressing die Zeit an. Verwendung und Wartung von Kathetern
1. Pflege und Bewertung von Kathetern
1. Katheterhautauslass
Vor und nach jedem Gebrauch sollte das Erscheinungsbild des Hautauslasss an der Intubationsstelle auf Rötung, Sekretion, Empfindlichkeit, Blutung und Ausstrahlung usw. bewertet werden. Wenn es sich um einen temporären Katheter handelt, überprüfen Sie die Fixierung der Nahtnadel. Wenn es sich um einen langfristigen Katheter handelt, beachten Sie, ob der KAFF gezogen oder hervorgegangen ist.
2. Außenverbindung des Katheters
Unabhängig davon, ob es Bruch oder Bruch gibt, der Durchgängigkeitsgrad des Lumen, sollte der Arzt rechtzeitig gemeldet werden, und die Bildung von Thrombus und Fibrinscheide im Katheter sollte durch Ultraschall, Bildgebung und andere Mittel bestimmt werden.
3. Patientenzeichen
Ob die Symptome und der Grad des Fiebers, die Schüttelfrost, Schmerzen und andere Beschwerden bei Beschwerden.
2. Verbindungsbetriebsprozess
1. Vorbereitung
(1) Die Dialysemaschine hat das Selbstprüfungsbetrag überschritten, die Dialysepipeline wurde vorgeflutet und befindet sich im Standby-Zustand.
(2) Präparation: Behandlungswagen oder Behandlungsschale, Desinfektionsartikel (Iodophor oder Chlorhexidin), sterile Artikel (Behandlungstuch, Gaze, Spritze, Reinigungshandschuhe usw.).
(3) Der Patient sollte in eine bequeme Rückenlage gelegt werden, und der Patient mit Hals -Intubation sollte eine Maske tragen, um die Intubationsposition freizulegen.
2. Verfahren
(1) Öffnen Sie das äußere Dressing des zentralvenösen Katheters.
(2) Tragen Sie Handschuhe.
(3) Öffnen Sie 1/4 Seite des sterilen Behandlungstuches und legen Sie es unter den Doppel-Lumen-Katheter der zentralen Vene.
(4) Schraubendesinfektion der Katheterschutzkappe, der Kathetermündung und der Katheterklemme für 2 -fache.
(5) Überprüfen Sie, ob die Katheterklemme geklemmt ist, die Mutter entfernen und wegwerfen. Legen Sie den sterilisierten Katheter auf die 1/2 sterile Seite des Behandlungstuches.
(6) Desinfizieren Sie die Düse vor dem Betrieb erneut.
(7) 2 ml Intracatheter-Versiegelungs-Heparinlösung wurde mit einer 2-5 ml Spritze zurückgepumpt und auf die Gaze gedrückt.
(8) Überprüfen Sie, ob die Gaze Gerinnsel vorhanden sind. Wenn es Gerinnsel gibt, extrahieren Sie 1 ml erneut und drücken Sie die Injektion. Der Abstand zwischen Injektion und Gaze beträgt größer als 10 cm.
(9) Nachdem beurteilt wurde, dass der Katheter ungehindert ist, verbinden Sie die Arterie- und Venenpipelines der extrakorporalen Zirkulation, um eine extrakorporale Zirkulation zu ermitteln.
3. Beenden Sie den Rohrversiegelungsvorgang nach Dialyse
(1) Nach der Behandlung und der Blut zurückgezogen, klemmen Sie die Katheterklemme, desinfizieren Sie das arteriovenöse Kathetergelenk und trennen Sie das Gelenk mit der Zirkulationspipeline.
. Nach bloßer Augenbeobachtung gab es im exponierten Teil des Katheters keinen Blutrückstand, schieben Sie die vom Arzt angewiesenen Pellet mit Antikoagulanzien -Dichtungsflüssigkeit. . Behoben.
3.. Dressingwechsel des zentralen venösen Katheters
1. Überprüfen Sie, ob das Dressing trocken, Blut und Flecken ist.
2. Tragen Sie Handschuhe.
3. Öffnen Sie den Dressing und überprüfen Sie, ob Blutungen, Ausstrahlung, Rötung und Schwellung, Hautschäden und Nahtschuppen an dem Ort vorhanden sind, an dem der zentralvenöse Katheter platziert wird.
4. Nehmen Sie einen Iodophor -Baumwollabstrich und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, um den Ort zu desinfizieren, an dem das Rohr eingefügt wurde. Der Desinfektionsbereich beträgt 8-10 cm.
5. Fügen Sie das Wundverband auf die Haut an dem Ort ein, an dem das Röhrchen platziert wird, und geben Sie den Dressing die Zeit an.
Postzeit: Februar-25-2022